giovedì 5 giugno 2008

le tedesche

Durante la visita del 29 maggio 2008 abbiamo avuto il piacere di avere con noi delle ragazze tedesche di Haiming. Queste sono le loro presentazioni:

Natalie
Ich habe eine Schwester. Sie ist 9 Jahre alt und heißt Nadine.
Ich gehe in die Hauptschule Haiming. Wir haben keine Mensa. Aber eine Küche wo wir kochen lernen. Unsere Schule ist viel kleiner und es gibt nur 8 Klassen.
Ich habe 3 Mäuse, 2 Hasen und 1 Pferd.

Katja
Ich habe 2 Schwestern, Petra (16) und Birgit (19). Mein Vater ist Betriebskoordinator. Meine Mutter ist eine gelernte Verkäuferin aber seit sie Kinder hat ist sie Hausfrau. Ich hatte vor vielen Jahren ein paar Fische. Aber die sind schon tot. Ich wohne in einem 2 Stöckigem Haus. Und im Erdgesschoss lebt meine Oma. Nächstes Schuljahr gehe ich in eine andere Schule. Ich habe einen Laptop in meinem Zimmer aber keinen Fernseher den bekomme ich erst mit 15½.

Nessun commento: